Vor nunmehr fast 60 Jahren wurde Klaus Wallendorf Hornist bei den Berliner Philharmonikern. Dass er sein Instrument beherrscht und zudem auch singen und erzählen kann, zeigte der Künstler mit Klavierpartnerin Irina Loskova in Waldsassen.

Einen unterhaltsamen Abend erlebte das Publikum am Samstag in Waldsassen. „Lachmusik“ im besten Wortsinn präsentierte der Waldsassener Kammermusikkreis (WKK). Hornist Klaus Wallendorf und Pianistin Irina Loskova – sie war kurzfristig für den erkrankten Andreas Kowalewitz eingesprungen – gestalteten im Harmoniesaal des ehemaligen Abtschlosses ein kurzweiliges Programm mit Musik, Gesang und Texten.

Wie beim Auftaktkonzert war auch der zweite Abend der Konzertreihe 2025 frühzeitig ausverkauft – zur Freude der Verantwortlichen um WKK-Vorsitzenden Andreas Sagstetter. Klaus Wallendorf, Mitglied von „German Brass“ und über viele Jahre Hornist bei den Berliner Philharmonikern, und Irina Loskova am Flügel gaben eine amüsante Vorstellung mit vielen bekannten Melodien..

Weiterlesen bei onetz.de