Waldsassener Kammermusikkreis e.V.

Startseite

          HANS BERGER SAITENMUSIK

    Samstag, 23.01.2021, 19.00 Uhr
    Aula der Abtei Waldsassen

    Hans Berger Saitenmusik
    Von Bach bis Seebach

    Birgit Sporer, Hackbrett / Gesang
    Dr. Theresa Förg, Harfe / Gesang
    Robert Bischoff, Bass
    Hans Berger, Zither
    Antonia Wutz, Gesang

    Der Komponist Hans Berger, ein bayerischer Kirchenmusiker und Volksmusikant, leitet das auf klassische Volksmusik spezialisierte Ensemble Hans Berger, den Montini-Chor und auch den Müllner-Peter-Chor. Zudem gilt er als Zithervirtuose und hat für dieses Instrument eine Vielzahl von Werken aus Barock und Klassik bearbeitet und komponiert.
    Zu seinen Verdiensten gehört die Wiederentdeckung und Auswertung der Notensammlung des oberbayerischen universalgelehrten Peter Huber, genannt Müllner-Peter (1766-1843), dessen Werke er bearbeitete und seither in zahlreichen Tonaufnahmen und Konzerten einem größeren Publikum zugänglich macht.


    Verbindliche Kartenbestellung ab 09.01.2021 bei Tourist-Information Waldsassen Telefon 09632/88160