Waldsassener Kammermusikkreis e.V.

Startseite | Kartenbestellung | Presse | Archiv | Konzertsäle | Impressum | Datenschutz

          MOZART QUARTETT SALZBURG - ZAUBERFLÖTE IM TASCHENFORMAT

    Sonntag, 21. Januar 2018, 17.00 Uhr
    Aula der Abtei Waldsassen

    Mozart Quartett Salzburg

    Daniela Beer, Violine
    Florian Beer, Violine
    Dorothea Galler, Viola
    Matthias Michael Beckmann, Violoncello
    Michael Martin Kofler, Flöte
    Gottfried Franz Kasparek, Sprecher

    "WOLFGANG AMADÉ MOZART - DIE ZAUBERFLÖTE„
    Original-Arrangement von Johann Wendt (1792) für Flöte, Violine, Viola und Violoncello

    „Die Zauberflöte“, einmal nicht in der Oper, sondern im Konzertsaal - geblasen, gestrichen und erzählt. Starflötist Martin Michael Kofler „singt“ auf seiner persönlichen Zauberflöte die beliebtesten Lieder aus Mozarts unsterblicher Oper, hochkarätig begleitet vom Mozart Quartett Salzburg mit Geige, Bratsche und Cello. Mit Geist und Witz vermittelt Gottfried Franz Kasparek dazwischen die spannende und vielschichtige Handlung.

    „Auch ohne Gesang und große Kulisse beglücken die fünf Solisten ihr Publikum, mit Virtuosität und Klangfarbenreichtum“, so die SZ über die „Zauberflöte im Taschenformat“, die schon in Villach, im Festspielhaus Erl, im Mattseer Diabelli Sommer und im Künstlerhaus München für volle Häuser gesorgt hat. Nun ist diese unterhaltsame Version „für Leute von 8 bis 108“ erstmals in der Klosteraula Waldsassen zu erleben.

    Web-Links:
    Homepage des MQS
    Konzertplakat